Nach Antibiotikum in Pillenpause

Hallo,
ich habe in meiner PillenPause ein antibiotikum genommen (freitag)..montag fange ich wieder mit der pille an. bin ich dann geschützt oder nicht?!
in manchen foren steht nach 7 tagen erst

Antworten (2)
Weil

Ich dachte wenn man die nur in der pillenpause nimmt ist man geschützt..
& weil ich weiß, dass das ab die pille beeinflusst und in dem moment nur dachte okay ist pillenpause, schnell nach hause und ab nehmen

Moderator
@ilovehim93

Ok, was steht denn in wirklich jeder Patienteninformation der Pille? Richtig, Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinflussen und ein Schutz kann nicht gewährleistet werden. Das heißt also, du bist erstmal bei der Einnahme von Antibiotika nicht geschützt. Wenn du jetzt das Antibiotikum nicht mehr nimmst, bist du nach sieben Tagen wieder geschützt. Das lässt sich auch logisch aus der Patienteninformation der Pille ableiten. Das hätte dir auch dein Frauenarzt erklären können, aber Ärzte gehen nun einmal leider zu Unrecht davon aus, dass Patienten Beipackzettel zu ihren Medikamenten lesen, und dann auch verstehen, was da steht.

Warum um alles in der Welt fragst du das nicht deinen Frauenarzt? Du warst wenn man allen deinen Beiträge verfolgt seit September schon viermal, mindestens dreimal dort.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema