Zyklusverschiebung durch neue Pille?

Hi ihr!

Ich habe vor knapp einem Monat meine Pille gewechselt, da ich die alte nicht so gut vertragen habe. Ich habe die einfach ausgetauscht und normal dann weitergenommen, ohne mittendrin eine Pause zu machen. Müsste ich dann jetzt eigentlich ganz normal meine Tage bekommen, oder kann es sein, dass sich der Zyklus verschiebt? Wie war das bei euch?

Antworten (1)

Man sollte schon bis zum Ende eines Zyklusses die Pille einnehmen, die man eben verschrieben bekommen hatte. Wenn dann die Periode vorbei ist oder besser gesagt der neue Zyklus beginnt, dann nimmt man das neue Präparat ein.

Aber es ist wahrscheinlich auch nicht so schlimm, wenn man während des zykluses mit dem neuen Präparat beginnt. Allerdings kann es schon zu Verschiebungen aufgrund einer anderen Hormonzusammensetzung kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema