Ist zu viel Theophyllin bedenklich?

Hallo Leute!

Meine beste Freundin hat Asthma und muss dagegen immer diese Theophyllin Kapseln einnehmen. Heute morgen war sie aber wohl in Gedanken versunken und hat aus Versehen die doppelte Menge eingenommen. Ist das irgendwie gefährlich, oder nicht so schlimm? So weit ich weiß, ist Theophyllin doch pflanzlich, oder? Wer kann uns da was zu sagen?

Antworten (2)
Beipackzettel durchlesen

Wozu gibt es denn Beipackzettel? Da steht doch genau drauf, was man im Fall einer versehentlichen Überdosierung zu tun hat.

Überdosierung ist gefährlich

Überdosierungen von Theophyllin sind sogar sehr gefährlich! Die Folgen können von Blutdruckabfall über Erbrechen bis hin zu Krampfanfällen reichen. Zur Vorsicht sollte deine Freundin bei ihrem Arzt anrufen oder zumindest in der Apotheke nachfragen, wie sie sich verhalten soll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema