Darf ich mein Asthma-Spray im Handgepäck mitführen?

Mein Mann und ich wollen für eine Woche nach Mallorca fliegen.Ich muß mein Asthma-Spray immer zur Hand haben.Ist es erlaubt das Spray im Handgepäck mitzuführen?Ich habe die Internetseite der Fluggesellschaft durchsucht, habe aber nichts über die Mitnahme von Asthma-Spray gefunden.Kennt sich jemand aus?Kann mir verboten werden, das Spray mitzunehmen?Für Tipps bedanke ich mich! Gruß claudia71

Antworten (2)

Ich stelle immer wieder fest, dass man bei der Sicherheits-Kontrolle am Flughafen sehr streng ist, was Flüssigkeiten und Sprays angeht. Ich würde dir auch empfehlen ein Attest von deinem Arzt mit in den Plastikbeutel zu legen.
Gruss mary35

Asthma-Spray ins Handgepäck?

Hallo, natürlich darf dein Mann das Asthma-Spray im Handgepäck mitnehmen, weil er es im Notfall ja sofort zur Hand haben muss.
Er sollte das Spray allerdings in einen Beutel mit Zip-Verschluss (kann man am Flughafen einzeln kaufen, oder Gefrierbeutel mit Zip-Verschluss)hineinlegen und um ganz sicher zu gehen, eine Bescheinigung vom Arzt, dass dein Mann das Spray benötigt. So kann nichts schiefgehen, hast keine Probleme beim Sicherungs-Check am Flughafen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema