Wie lange muss man das Antiallergikum "Lorano" einnehmen?

Wegen eines Ausschlages hat mir der Doc das Antiallergikum "Lorano" verschrieben. Leider hat er mir nicht gesagt, wie ich die Tabletten einnehmen soll und bei der Apotheke habe ich vergessen zu fragen. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke schon mal vorab. Gruß, Marymaus

Antworten (4)

Ruf am besten noch mal deinen Arzt an und frage nach. Vielleicht hast du ja keine Kontaktallergie, sondern eine chronische Allergie. Dann könnte es schon sein, dass du das Medikament durchgängig nehmen musst.

Du hast sicher gemeint, wie lange du die Tabletten einnehmen musst. Guck mal auf den Beipackzettel, was da drauf steht.
Aber da es sich ja um ein Mittel handelt, dass die Histaminausschüttung verhindert, musst du es wohl nicht ständig einnehmen, sondern nur im Bedarfsfall, also wenn du merkst, dass sich der Juckreiz und der Hautausschlag ankündigt.

Was meinst du mit "wie"? Vermutlich mit normalem Leitungswasser wie bei Tabletten üblich.

Was soll das heißen?

Der Arzt hat nicht gesagt, wie lang du das Medikament nehmen sollst?! Wieso glaub ich das nicht? Ich gehe zu 99% davon aus, du hast nicht zugehört, oder es überhört.

Also, anrufen und fragen oder vorbeigehen und fragen. Oder glaubst du, wir kennen hier die Diagnose, warum er das verschrieben hat, wie die Dosierung ist? Mit Sicherheit wirst du hier keinen Mediziner finden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema