Immer gesund gewesen, dann plötzlich ein Allergieschub

Ich war mein ganzes Leben gesund, hatte nie so etwas wie Allergien. Seit diesem Frühjahr habe ich auf einmal Probleme ohne Ende, d.h. ich habe schreckliches Augenbrennen, Dauerkratzen im Hals und bin immer total müde! Es fühlt sich an, wie eine Allergie, oder was ich mir unter einer Allergie so vorstelle. Kann das überhaupt sein?
Jasmin (32 Jahre)

Antworten (1)

Allergien können immer und jederzeit von jetzt auf gleich auftreten. Das ist unabhängig davon wie alt man ist, wie man sich ernährt und wie man lebt. Es kann also durchaus sein, dass wenn plötzlich Augenbrennen, Halskratzen und Müdigkeit auftreten, irgendeine Allergie vorliegt. Um sicher zu stellen, ob es sich um eine Erkrankung oder eine Allergie handelt, sollte ein Allgemeinmediziner aufgesucht werden, der dann entscheidet, ob beim Hautarzt ein Allergietest ratsam wäre. Eine Blutuntersuchung kann auch schon Aufschluss geben über den Erkrankungsgrad.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema