Für jede Allergie ein gesondertes Allergiemittel?

Bei mir wurde letztes Jahr Allergie gegen Frühblüher festgestellt. Dafür habe ich Ceterizin-Tabletten erhalten. In unserer Nachbarschaft ist eine Familie mit einer Katze eingezogen, die uns manchmal "besuchen" kommt. Nun mußte ich feststellen, daß ich wohl eine Katzenhaarallergie habe. Kann ich dazu auch die Ceterizin-Tablette verwenden oder brauche ich ein besonderes Medikament? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Volcom

Antworten (2)

Jede Allergie muss anders behandelt werden. Eine Allergie gegen Pollen ist mit Medis behandelbar. Eine allergische Reaktion gegen Hunde- oder Katzenhaare kann man fast nicht behandeln.

Allergien

In der Regel werden verschiedene Medikamente gegen Allergien verschrieben. Bei Tierhaaren ist es fast unwahrscheinlich, diese allergische Reaktion (gegen Tierhaare) mit einem Medikament wegzubekommen. Da hilft nur kein Kontakt mit Katzen oder Hunden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema