Welche Salbe hilft bei mittelschwerer Akne?

Meine Haut ist von Akne befallen und ich bin genervt, obwohl die Akne in meinem Fall nicht ganz sooo ausgeprägt ist.
Trotzdem ich fühle mich gezeichnet und möchte sie möglichst schnell in den Griff kriegen.
Aber wie und womit...habt ihr Tipps..?

Antworten (1)

Naja, die meisten Menschen tippen auf Salben, Tinkturen und dergleichen, kurz gesagt auf äußere Anwendungen, die wenigsten denken daran, die Sache von innen anzugehen. Manchmal kommen Akne auch als Begleiterscheinung der Absetzung der Pille vor (bei Frauen natürlich :-). Die Akne im Erwachsenenalter ist zwar nicht so häufig, kommt aber natürlich immer wieder vor. "Von innen behandeln" kann bedeuten, die Ernährung umzustellen, da wiederum auf manche Nahrungsmittel zu verzichten (vielleicht eine Allergie?). Nicht zuletzt hat die Alternativmedizin auch ein paar Anwendungen parat, mit denen der Akne im wahrsten Sinne des Wortes "zu Leibe" gerückt werden kann. Die chinesische Medizin bietet Behandlungsmöglichkeiten, ohne dass auf die Einnahme von Hormonen und dergl. zurückgegriffen werden muss. Sollte kein handfester Hautärztlicher Befund vorliegen, kann es unter Umständen ausreichen, Disbalancen im Körper auszugleichen und den Stoffwechsel zu harmonisieren. Allerdings kann auch einfach viel Bewegung und Flüssigkeitszufuhr wahre Wunder bewirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema