Wie oft sollte man eine Abführ-Kur mit Senfkörnern machen?

Ich habe gehört, dass sich Senfkörner zum Abführen eignen, wenn man eine chronische Verstopfung hat.
Wie gut wirken Senfkörner, können sie Blähungen auslösen?
Wie oft sollte so eine Abführ-Kur gemacht werden?
Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten, ob die Senfkörner-Kur irgendwelche Nebenwirkungen hat?

Antworten (1)
Nur wenn nötig abführen

Grundsätzlich ist es nicht ratsam, künstlich abzuführen, denn das kann den Elektrolyt- und den Wasserhaushalt des Körpers total durcheinanderbringen. Eine Senfkörnerkur kenne ich zwar nicht, aber sicher sollte auch so eine Kur nur gemacht werden, wenn es unbedingt notwendig ist.
Falls du selbst chronische Verstopfung hast, solltest du das mal einem Arzt sagen, damit die Ursachen dafür gefunden werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema