Wie wirkt das Abführmittel vor einer geplanten Operation?

Hallo zusammen!
Ich werde demnächst opeiert und habe bei dem Vorgespräch erfahren daß ich am Abend vor der Op ein Abführmittel bekomme.
Da ich keine Erfahrung mit so einem Mittel habe, hätte ich doch gern gewusst, wie es wirkt.
Tritt die Wirkung schnell ein, ist das sehr unangenehm, wie lange wirkt es?
Wer kann mir weiterhelfen?
Schönen Dank im Voraus.
Gruß Gregor

Antworten (2)
Abführen vor einer geplanten Operation

Das Abführen vor einer OP muss sein, ist ein wenig unangenehm, aber es gibt schlimmeres.
Bei mir hat das Abführmittel nach zwei Stunden gewirkt, ich bin mehrmals hintereinander zur Toilette und das war es auch schon. Gruss, budweiser

Keine Sorge

Hallo Gregor!
Ohne weitere Information über das genaue Abführmittel kann man das schwer sagen. Die wirken immer sehr unterschiedlich - manche schneller, manche langsamer. Mach dir aber ansonsten keine großen Sorgen und achte nur darauf, dass du dich immer in relativer Nähe zu Toiletten befindest ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema