Unterstützt man die Trägheit des Darms, wenn man häufig Abführmittel nimmt?

Hallo! Seit einigen Monaten habe ich eine furchtbar schlechte Verdauung und greife häufig zu Abführmitteln. Allerdings zu pflanzlichen Mitteln. Heute morgen sagte meine Freundin, daß das ein großer Fehler wäre, weil sich der Darm an die Abführmittel gewöhnt und ihn noch träger macht. Man solle den Darm so anregen, daß er selbstständig arbeitet. Und was soll ich jetzt tun?

Antworten (4)
Abführmittel

Da stimme ich Hanne1 zu.
Ergänzend kann ich noch vorschlagen, morgens auf nüchternem Magen ein Glas warmes Wasser zu trinken, dass regt bei mir den Stuhlgang sehr schnell an (noch bevor ich aus dem Haus muss).
Flosamen aus der Apotheke soll auch sehr hilfreich sein.

Darmträgheit durch Abführmittel

Auf keinen Fall sollten Abführmittel zum regelmäßigen Ritual gehören, der Darm gewöhnt sich daran und will dann gar nicht mehr selbstständig arbeiten.
Da hilft nur eine Ernährungsumstellung mir ballastreichen Stoffen und regelmäßige sportliche Bewegung.

Keine gute Hilfe

Nein leider nicht, Abfuhrmittel ist wie ein Rohrputzer, es schießt durch und aktiviert den Darm nicht im gegenteil er wird immer träger und das kann zur abhängigkeit von Abführmittel führen.
Ich empfehle dir lieber den Darm aktiv zu aktivieren mit DaRei Fit, ist ein sehr gutes Mittel macht nicht abhängig und sorgt für den Darm und Abwehrsystem mit vielen nützlichen Inhaltsstoffen.
Bekommst du in der Apotheke oder Google.

Es gibt viele Kräuter Gewürze und Salate die die Verdauung anregen, vielleicht informierst du dich dahingehend mal etwas genauer! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema