Kann Verstopfung bei regelmäßigen Gebrauch von Laxoberal Abführtropfen schlimmer werden?

Durch meine unregelmäßigen Eßgewohnheiten (bin im Aussendienst) leide ich häufig unter Verstopfungen. Daheim löse ich das dann mit Laxoberal-Abführtropfen. Die Verstopfung wird dadurch aber immer schlimmer und häufiger. Kann es sein, daß das von diesen Tropfen kommt und irgendwie abhängig werden kann? Was meint ihr? Gruß, Saralyan

Antworten (3)

Bewegung und Viel Trinken ist das Wichtigst, um einen gesenden Stoffwechsel zu haben. Trockenfrüchte können den Stuhlgang unterstützen. Laxoberal Tropfen sollte man nicht ständig nehmen.

Chemische Tropfen zum Abführen sind nicht gut, da die Darmflora in Mitleidenschaft gezogen wird. Flohsamen helfen gegen unterdrückten stuhlgang sehr gut. Allerdings sollte man darauf achten, genügend zu Trinken. Die Flohsamen gibt es im Reformhaus zu kaufen.

Laxoberal Abführtropfen

Laxoberal Abführtropfen sollte man nicht ständig nehmen. Die Darmflora kann damit zerstört werden und der natürliche Stuhlgang kommt völlig aus dem Gleichgewicht. Ein Glas lauwarmes Wasser am Morgen oder Trockenpflaumen sind besser und helfen auf natürliche Weise.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema