Mahlzeiten über den Tag verteilen?

Möchte etwas abnehmen, habe aber zwischen den Mahlzeiten immer so Fressattacken und denke daher, dass das weniger essen dann eher kontraproduktiv ist. Esse bisher 3 mal, also normal. Jetzt dachte ich, ich verteile das Essen mehr über den Tag, d.h. z.B., aus drei mach 5 Mahlzeiten, mit den gleichen Kalorien. Damit will ich meine Fressattacken überbrücken. Was meint ihr, bringt das was? Oder ist das nachher ungesund?
Ulf

Antworten (4)
4-h-Regel

Ich habe mal von der 4h-Regel gehört. Man sollte 1500 kcal auf 3 Mahlzeiten verteilen und nur alle 4h essen. also zb um 8, dann um 12 und dann um 16 Uhr. Abends nichts essen, da hat Victoria schon Recht, wenn sie von "hungern" spricht.

Ich beschränke mich auf 5 Mahlzeiten pro Tag, genauso, wie du es vorhattest. Das ist auf jeden Fall besser gegen heißhungerattacken.

Da streiten sich ja die Experten.
Die einen sagen, man soll zu den 3 Hauptmahlzeiten so viel essen, dass man zwischendurch kein Hungergefühl bekommt.
DIe anderen sagen, 5 kleine Mahlzeiten sind besser als 3 große.

Ich würde auf meinen Körper hören. Und wenn der zwischen den Mahlzeiten noch Hunger anmeldet, würde ich ebenfalls Zwischenmahlzeiten einschieben bzw. den Tagesbedarf an Kalorien auf mehr Mahlzeiten aufteilen. Du kannst ja gucken, ob es klappt und du deine Fressattacken so überbrücken kannst.

Wer abnehmen will, muss hungern, oder zumindest Hunger aushalten können...Einige sagen zwar, dass man auch ohne hungern abnehmen kann, aber das stimmt nicht. Ob man dann 3 oder 5 Mahlzeiten konsumiert, ist eigentlich egal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren