Habt ihr Vorschläge für gesunde und leichte Zwischenmahlzeiten?

Hallo miteinander!

Ich habe häufig zwischendurch mal Appetit auf einen kleinen Snack und esse besonders wenn ich auf der Arbeit bin dann meisten einen Schokoriegel. Ich bin zwar nicht zu dick, aber so gut finde ich das trotzdem nicht. Mir fehlen aber einfach die Ideen, für eine leckere und gesunde Alternative. Habt ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge? Was esst ihr zwischendurch?

Antworten (5)

Da wird sich garantiert was finden, super gute Ideen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Obst und Gemüse ist optimal für zwischendurch.
Dabei greife ich oft auf verschiedenes Trockenobst zurück. Wobei man da vorsichtig sein muss, oft ist dieses extra gesüßt worden.
Alternativ kann ich noch Nüsse aller Art oder Studentenfutter empfehlen.

Trockenobst ist auch optimal. Das regt auch die Darmflora an. Allerdings sollte man bei getrockneten Früchten darauf achten, dass diese nicht geschwefelt sind. Im Bioladen bekommt man sehr gutes getrocknetes Obst in Form von Apfelringen, Bananenscheiben, Ananas und so weiter. Die Auswahl ist da enorm abwechslungsreich.

Ein Kaffee mit einem Löffel Kakaopulver ist auch eine super gute Zwischenmahlzeit. Das schmeckt köstlich und liefert auch super viel Energie.

Kleine Zwischenmahlzeiten in Form von Obst sind gut. Auch Gemüse, Gurke oder Kohlrabi sind gesund und geben entsprechend Energie.

Es muss auch nicht immer etwas zu Essen sein, man kann den kleinen Hipper auf etwas besonderes auch mit etwas Trinkbaren befriedigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren