Forum zum Thema Zwischenmahlzeiten

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Zwischenmahlzeiten verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (3)

Mahlzeiten über den Tag verteilen?

Möchte etwas abnehmen, habe aber zwischen den Mahlzeiten immer so Fressattacken und denke daher, dass das weniger essen dann eher kontraproduk... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von moskaugirl

Unzureichend beantwortete Fragen (3)

Lenia
Gast
Lenia

Habt ihr Ideen für leckere Zwischenmahlzeiten während einer Diät?

Hallo Leute!

Ich mache momentan eine Diät, aber mir fällt es sehr schwer auf die kleinen Snacks zwischendurch zu verzichten. Da Schokolade und so jetzt natürlich tabu sind, wollte ich mal fragen ob ihr Ideen für leckere Zwischenmahlzeiten habt, von denen man nicht zunimmt und die am besten auch noch gesund sind? Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen!

Mitglied Lelia ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 15:23 Uhr
Lelia
  • 177 Beiträge
  • 221 Punkte

Auf keinen Fall sollten Kohlenhydrate zwischendurch verputzt werden. Gemüse in jeglicher Form, mal eine Paprika knabbern oder eine gesunde Gemüsesuppe essen ist aber zu empfehlen. Auch Erdbeeren, Melonen und Co eignen sich hervorragend.

mandy21
Gast
mandy21

Sind viele kleine Zwischenmahlzeiten magenfreundlicher oder sind drei Mahlzeiten am Tag besser?

In meinem Freundeskreis gibt es unterschiedliche Meinung, was die Häufigkeit der täglichen Mahlzeiten angeht. Ich bevorzuge viele kleine Mahlzeiten, die meinen Magen nicht so belasten. Andere essen wie früher morgens, mittags und abends dafür aber üppiger. Wie haltet ihr das denn so? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Mandy

Mitglied YvEs77 ist offline - zuletzt online am 25.03.12 um 18:22 Uhr
YvEs77
  • 6 Beiträge
  • 8 Punkte
Hmm.

Ich finde eindeutig 3 Mahlzeitena m Tag besser.
Und sie müssen immer ausgeprägt sein und gesund.
Und vielleicht zwischen durch nen Imbiss '^^

sunmoostar
Gast
sunmoostar

Mehr Energie durch richtige Zwischenmahlzeiten

Hallo zusammen!

Mein Stundenplan in der Uni war dieses Semester ziemlich voll gepackt, so dass ich oft von morgens bis abends auf dem Campus war. Ich hole mir dann ständig irgendwelche kleinen Zwischenmahlzeiten, die aber glaube ich meistens nicht sonderlich gesund sind und schwer im Magen liegen. Welche Art von Zwischenmahlzeiten würdet ihr empfehlen, die zum einen satt machen aber auch gleichzeitig für neue Energie sorgen?

Darkness_Dynamite
  • 2014 Beiträge
  • 2022 Punkte
.

Http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Kochen_und_Backen/Zwischenmahlzeiten/
Lies mal das hier, vielleicht kann es dir ja helfen.

Unbeantwortete Fragen (8)

Frieda
Gast
Frieda

Ideen für kleine und gesunde Zwischenmahlzeiten

Hallo ihr!

Ich bin jemand, der ständig zwischendurch etwas essen will und das meistens sogar nur aus Langeweile. Momentan greife ich da am liebsten auf Chips oder Schokolade zurück, was natürlich gar nicht gut ist. Ich würde mich gerne gesünder ernähren. Habt ihr ein paar gute Vorschläge für kleine und gesunde Zwischenmahlzeiten?

CyanXXL
Gast
CyanXXL

Zwischenmahlzeit die vorhält

Wer kann mir sagen was eine gute Zwischenmahlzeit wäre um die Zeit vom Mittag bis zum Abend gut zu überbrücken? Ich versuche mich immer mit Obst zufrieden zu geben, habe aber das Gefühl das es nicht wirklcih ausreicht und so mein Hunger auf Süßigkeiten noch stärker wird. Kann man hier vielleicht gut auf Milchreis oder ähnliches zurückgreifen?

christinekaum
Gast
christinekaum

Durch Zwischenmahlzeiten abnehmen

Ihr kennt das doch bestimmt auch. Man hungert sich den ganzen Tag durch und schlägt sich dann Abends den Bauch voll. Als ich das zwei Jahre am Stück gemacht hab, bin ich auseinandergegangen wie ein Hefekuchen! Nach einem Gespräch mit einem Ernährungsberater bin ich schlauer geworden. Man sollte wirklich mehrere Zwischenmahlzeiten machen am Tag und sich nicht vollhauen. So hab ich auch wieder abgenommen. Seid ihr auch die "Abendsreinhauer"?

enomis
Gast
enomis

Gesunde zwischenmahlzeiten fürs büro

Was kann man denn im büro zu sich nehmen was nicht zu sehr belastet aber schon etwas länger satt macht? ich bin leider nicht so der obstfan, deshalb kann man mir mit einem apfel oder auch einer banana nicht wirklich viel freude machen. wie kann man auch bei einer sitzenden tätigkeit darauf achten das man nicht zu sehr aus der form geht wenn man eher abends richtig isst?

Chrissi
Gast
Chrissi

Viele Zwischenmahlzeiten oder einmal richtig essen?

Es wird in Sachen Ernährung immer darauf hingewiesen, dass es viel besser ist, mehrere kleine Zwischenmahlzeiten am Tag zu haben, als einmal ein grosses Essen am Tag. Ist schlüssig und leuchtet mir ein. Ich krieg es aber einfach nicht hin! Ich brauch das wirklich einmal am Tag, dass ich mich satt essen kann. Mach ich da irgendwas falsch? Wie esst ihr?

fallenangel
Gast
fallenangel

Brandt Kokos Zwieback

Der Kokos Zwieback ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. Ich hab mir sonst immer am Nachmittag einen Döner, ne kleine Pizza oder irgendwas anderes ungesundes geholt, wenn ich bei der Arbeit Hunger bekam. Das geht an den Hüften nicht spurlos vorrüber und deshalbbin ich auf den Zwieback umgestigen. Da schieb ich mir ab und zu mal einen in den Mund und brauch mir sonst nichts mehr holen.

Hallo101
Gast
Hallo101

Mexma Wraps sind endlich mal was

Diese Wraps kenn ich schon lange. Das es die auch hier in Geschäften zu kaufen gibt, ist glaub ich noch nicht so lange her! Die meisten sind in der Regel ziemlich trocken, schmecken nach nichts und zerbröseln auch immer. Auf meiner Suche nach guten Wraps, bin ich bei denen von Mexma hängen geblieben. Die sind genauso gut zu verarbeiten, wie es sein muss!

taboo
Gast
taboo

Wieviele kalorien bei zwischenmahlzeiten?

Hallo ihr!
man sagt ja immer, man soll 5 kleinere mahlzeiten am tag zu sich nehmen.. ich hab die drei hauptmahlzeiten und esse dann ab und an mal was kleines, ein brötchen oder sowas. jetzt hat mir aber eine kollegin auf der arbeit gesagt, dass ein brötchen schon ziemlich viele kalorien hat für eine kleine mahlzeit zwischendurch... jetzt ist die frage, wieviel kalorien soll diese "zwischenmahlzeit" denn so ungefähr haben?
viele grüße,
taboo

Neues Thema in der Kategorie Zwischenmahlzeiten erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.