Haselnüsse malen

Meine Frau malt gerne die Haselnüsse selbst. Wir haben eine Bosch-Küchenmaschine mit Schnitzelwerk. Ich habe den Eindruck, daß sich die Nüsse beim Malvorgang elektrostatisch aufladen. Da sich bei der Benutzung des Schnitzelwerkes die Schüssel nicht verschliessen lässst, fliegen die gemahlenen Nüsse inder ganzen Gegend rum und bleiben überall hängen. Kennt das Problem jemand, oder weiß jemand Abhilfe?

Antworten (3)
Gruß zurück

Ich freu mich, wenn ich Euch helfen konnte. Das mit dem Rezept war nicht so ernst gemeint, obwohl ich mich natürlich drüber freuen würde ;) also keinen Kopf machen.
Liebe Grüße aus dem Bergischen (nähe Wuppertal)

Gute Idee...

... das mit dem Platz-Set. Auf die einfachsten Ideen kommt man halt alleine nicht. Mit dem Plätzchen-Rezept schau ich mal, wenn sich die Lage in der Küche wieder beruhigt hat. Noch ne schöne Vorweihnachtszeit und viele Grüße aus dem Süden der Republik.(Nähe Augsburg)

Bastel-Anleitung

Hallo Andi,
Eure Küchenmaschine kenne ich nicht, für sowas benutze ich den "Zauber-Stab", der hat ein verschließbares Behältnis zum Mahlen - ist aber auch verdammt teuer, und da ihr schon eine Küchenmaschine habt unnötig.

Ich habe neulich irgendwo eine Universal-Abdeckung für Rührgeräte gesehen, weiß aber nicht mehr wo :-(

Aber vielleicht kannst du sowas kostengünstig selber anfertigen:
Nimm ein altes Plastik-Platz-Set, schneid es passend für die Rührschüssel plus 1 cm Randzugabe in die Mitte ein Loch passend für die Küchenmaschine und natürlich vom Rand zur Mitte einen Schlitz, um die Küchenmaschine einzuführen.

Ich wünsche Euch eine schöne Adventszeit und wenn ihr jetzt etwas mehr Zeit habt, weil ihr nach dem Plätzchenbacken nicht mehr eine Komplett-Küchen-Reinigung durchführen müsst, lass mir mal ein leckeres Rezept zukommen. Graf-Otto@gmx.de

LG Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren