Italienische Metzger produzierten die längste Wurst der Welt

Von Karin Sebelin
22. März 2011

600 Meter lang ist die längste Wurst der Welt - sie wurde vor kurzem in der italienischen Stadt Penne in Zentralitalien produziert. Dortige Metzger sicherten sich damit einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde.

Die exakt 597,80 Meter lange Wurst wurde in der Stadt Penne an die dortige Bevölkerung verkauft. Ein Notar nahm die Messung der Länge vor. Die Einnahmen aus dem Verkauf der riesigen Wurst sollen der italienischen Caritas gespendet werden. Aus der Wurst wurden 6.000 Wurst-Sandwiches gemacht.

Der Metzger Alberto Della Pelle hatte die Idee zum Weltrekord. Mit neun weiteren Kollegen machte sich der Metzger an die Arbeit für die lange Wurst. Den letzten Weltrekord hatten Metzger aus Rumänien inne - ihre Wurst war 392 Meter lang.