Kann tägliches Essen von Leberwurst gesundheitlich schädigen?

Obwohl man ja Leber nicht so oft essen sollte, kann ich von meinem täglichen Leberwurstbrot nicht lassen. Könnte das ähnliche Probleme wie tägliches Leberessen hervorrufen. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal im Voraus. Gruß, Sonja

Antworten (6)
Vorsicht

Naja jeden Tag allgemein ein und die selbe Mahlzeit zu essen ist bedenklich.. Selbst wenn es keine Mahlzeit ist sondern auch nur ein Nahrungsmittel ist es bedenklich. Ich rate zu einer Abwechslungsreiche, Ballaststoffreiche und Obst und Gemüse lastige Ernährung, tendenz zu frischen und nicht Fertigprodukten, somit machst du nichts rein garnichts falsch! :D

Abgepackte Wurst

Nja, lieber keine Leberwurst in Unmengen essen. Gerade die abgepackten Sorten aus dem Supermarkt sind mit so vielen Inhaltsstoffen versehen, da kann einem eigentlich der Appetit vergehen. Es gibt ja so viele andere gesunde Alternativen zur Wurst.

Ob Wurst oder Fleisch, ein Verzehr sollte immer mit einer gesunden Ernhährung abgestimmt werden.

Leber ist in der Leberwurst eh nicht so viel enthalten. Alle Wurstsorten, die mit künstlichen Zusatzstoffen versehen sind, sind nicht so super gesund. Da sollte man schon darauf achten, dass man mehr Abwechslung in das Essen bringt.

Leberwurst ist mit vielen künstlichen Zusätzen versehen, das kann auf Dauer natürlich auch ungesund sein und sich auf die Verträglichkeit auswirken. Man isst die Wurst ja meistens auch mit Brot und so viele Kohlenhydrate in Verbindung mit Fett sind nicht unbedingt gesund.

Das tägliche Essen von Leberwurst ist nicht unbedingt gesundheitsgefährdend. In der Leberwurst ist allerdings auch viel Fett enthalten, das sollte man beachten, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernähren möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema