Bluthochdruck und Salz vertragen sich nicht!

Aber ein Essen, was nicht gesalzen ist, schmeckt irgendwie schlaff! Daher salze ich für mein Leben gern. Darf ich jetzt nie mehr salzen, mit meinem Bluthochdruck, oder kann ich ab und zu eine Ausnahme machen, z.B. am WE?
Danke für eure Antworten
Karl Heinz

Antworten (3)

Ja, es sollten natürlich nicht Unmengen an Salzstangen oder Flips und Chips zusätzlich gegessen werden. Aber das Salz an den Kartoffeln oder auf dem Frühstücksei darf es doch sein und das benötigt der Organismus ja auch.

Bluthochdruck und Salz

Eine gewisse Menge an Salz benötigt der Körper, da es ja auch wichtig ist, jod angereichertes Salz zu verwenden. Aber man kann beim Kochen auch einiges an Salz sparen in dem man mit Instantbrühen kocht, darin sind auch viele wertvolle Nährstoffe und Salz enthalten, das den Körper nicht so sehr belastet, wie Kochsalz.

Klar kannst du dein Essen salzen,

Musst es ja nicht gerade uebertreiben. Und so schlimm und schuldig soll Salz an Hochdruck nach einigen Berichten nun auch nicht sein. Also ich wuerde nicht drauf verzichten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema