Kapuzinerkresse und andere Blüten die essbar sind

Ich kenne die Kapuzinerkresse die man als Verfeinerung in Salate macht und damit einen richtig peppigen Geschmack rausholt. Die Blüten sehen auch super toll aus und sind eine 1a Verzierung, kann man auch bei Beilagen verwenden. Was für andere Blüten kann man noch zum Verfeinern und zur Deko verwenden. Es sollten natürlich essbare Blüten sein damit die Leute sich nicht den Magen verderben wenn sie reinbeissen ;).

Antworten (1)

Hallo, Sabrina!

Um es ganz kurz zu machen: Suche dir jemanden der einen Metro-Ausweis hat und gehe dort mal in die Gemüse/ Obstecke.
Ich bin jedesmal fasziniert, was dort alles angeboten wird. Leider wird auf den Verpackungen nicht immer vermerkt, um was es sich im Einzelnen handelt. Ich würde aber darauf verzichten, z.B. bei deinem nächsten Rosenstrauß die Blüten abzupflücken, um sie in den Salat o.ä. zu geben. Es müssen spezielle Blüten sein, die absolut unbehandelt sind! Goggle doch mal, da wirst du sicherlich etwas finden! Ich mache es mir einfach: Ich kauf sie in der Metro.
Viel Erfolg und gutes Gelingen!
Herzlichst
Claudia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema