Schaden scharfe Gewürze wie z.B. Chili dem Körper?

Hallo! Wenn ich koche würze ich immer ziemlich scharf. Curry, Chili und Pfeffer gehören zu meinen Lieblingsgewürzen. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß man nicht so scharfes Essen zu sich nehmen sollte? Stimmt das? Falls ja, warum? Vielen Dank für eure Tipps! Gruß Carro

Antworten (4)

Wenn man es nicht übertrewibt denke ich auch dass es eher gesund ist, als gesundheitsschädlich.

Ich denke, dass Gewürze viel, viel gesünder sind als übermäßige Mengen Salz. So zu würzen ist bestimmt nicht schlecht.

Also wenn du keinen unruhigen Magen hast und das Scharfe gut verträgst kann es sogar eher noch positive Auswirkungen haben und den Stoffwechsel anregen. 'Allerdings ist da Vorsicht geboten, sonst brennts zweimal.^^

Ich wüsste nichts, was dagegen sprechen sollte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema