Wasserkocher mit Essig entkalken

Wir wohnen in einer Gegend, wo das Leitungswasser sehr kalkhaltig ist, dementsprechend verkalkt ist auch immer der Wasserkocher. Da ich aber nicht so gerne mit einem scharfen Chemiezeug entkalken möchte, nehme ich immer Essig. Das funktioniert wunderbar. Einfach etwas Essig mit ins Wasser geben, aufkochen und einwirken lassen, ausspülen, fertig.

Antworten (4)
Noch Tipp

Geht auch mit purem Essig, also ohne Wasser. 1 min. einwirken lassen (wenn überhaupt), ausspühlen, fertig.

Zeitersparnis: 100%

Entkalkung

Essig ist geil

Hi silvia

Wie alt bist du?

Keggenhoff

Hi Beate, ich werde es morgen sofort ausprobieren Essig Essence oder anderen Essig? Viele Grüße silvia

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren