Forum zum Thema Überbacken

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Überbacken verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Ist Schinkenpizza mit Käse nun gefährlich?

Ich hab mal gehört, was auch viele gesagt haben, dass man Schinkenpizza nicht mit käse überbacken soll (ich back sie mir selber) weil da irgen... weiterlesen >

4 Antworten - Letzte Antwort: von Butterfly888

Unbeantwortete Fragen (7)

Kleopatra
Gast
Kleopatra

Welcher Käse gibt den besten Geschmack?

Hallo alle miteinader, ich liebe es Aufläufe und Pizzen nochmal extra mit Käse zu überbacken. Aber ich habe festgestellt, dass mein Lieblingskäse, nämlich Gouda, nicht der Beste zum überbacken ist. Irgendwie finde ich den geschmacklich etwas pfad um ehrlich zu sein...welcher Käse gibt auch etwas mehr Geschmack ab und ist ne Nummer würziger zum überbacken?

Jasmine
Gast
Jasmine

Bester Käse zum Überbacken

Huhu Leute!

Ich liebe Aufläufe über alles und bei mir muss auch jedes Mal Käse oben drauf, sonst bin ich nicht glücklich! :-)
Habe aber bisher noch nicht entschieden, welchen Käse ich überbacken am leckersten finde. Ich tendiere zu Gouda, aber andere Sorten sind auch gut. Welchen Käse mögt ihr überbacken am liebsten? Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar kreative Anregungen für mich?

Continent
Gast
Continent

Ist es ungesund, alles mit Käse zu überbacken?

Hi Leute,
ich liebe Käse. Vor allem als Kruste auf so ziemlich allen wo das möglich ist. Erlich gesagt vergeht kaum ein Essen bei mir, auf dem keine Käsekruste ist. Doch neulihc sagte mir eine Freundin, dass es extrem ungesund sei, alles mit Käse zu überbacken. Selbst wenn man einen Gemüseauflauf doer soetwas macht. Stimmt das? Sollte ich lieber mal auf den Käse verzichten?
Gruß
Con

Nina1982
Gast
Nina1982

Mit Maasdamer überbacken

Ich liebe Maasdamer, kann mir jemand sagen ob man damit zb einen Nudelauflau überbacken kann?
Der Käse ist ja recht hart, und ich hab keine Lust einen Nudelauflauf zu versauen^^
Also wenn jemand Erfahrungen diesbezüglich hat, kann diese gerne mit mir teilen, ich wär sehr dankbar.

Liebe grüße und guten appetit;) - nina

Ameratsu
Gast
Ameratsu

Umluft zum Überbacken?

Ich mache zuhause öfters mal einen Auflauf, bin mir aber nie ganz sicher, wie ich den am idealsten überbacke. Meistens mache ich erst Umluft, bis der Backofen vorgeheizt ist, und dann Ober-/Unterhitze. Ist das die beste Methode? Oder sollte man die Unluft vielleicht direkt weglassen? Kochexperten anwesend?

Frank
Gast
Frank

Pizza mit extra Käse überbacken

Ich mag es total gerne wenn meine Pizza viel Käse hat. Die Pizzen die ich im Laden kaufen kann sind mir meist zu wenig belegt, also würde ich gerne beim auftauen der Pizza diese vorher mit mehr Käse belegen und dann dabei überbacken. Welcher Käse eignet sich dazu?

Timo
Gast
Timo

Bei Umluft oder Ober/Unterhitze einen Auflauf überbacken?

Bei meinem Herd kann man Umluft und auch Ober/Unterhitze einstellen. Heute Abend will ich einen Auflauf machen, das Rezept und die Zutaten sind schon im Haus. Ich weiss jetzt nur nicht was für das Überbacken besser ist. Den Herd auf Umluft oder Ober/Unterhitze einzustellen???

Neues Thema in der Kategorie Überbacken erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.