Versteigerung eines Stückes der könglichen Hochzeitstorte

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. März 2013

Bei der Hochzeitsfeier von Queen Elizabeth II und Prinz Philip im Jahr 1947 wurde eine 2,7 Meter hoche Torte serviert. Diese wurde auch als "10.000-mile Hochzeitstorte" bezeichnet, da sie Zutaten enthielt, welche aus Australien und Südafrika kamen. Gänzlich verzehrt wurde die Torte jedoch nicht - und hat sich bis heute gehalten.

Ein Stück des königlichen Kuchens wird aktuell versteigert. Vergangenen Freitag lag das höchste Gebot dabei bei 560 Pfund. Die Auktion läuft noch bis kommenden Donnerstag. So eine Versteigerung findet nicht zum ersten Mal statt, erst im Mai letzten Jahres wurde ein Stück der Hochzeitstorte von Kate Middleton und Prinz William für 1.918 Pfund verkauft.