Hochzeitstorte von William und Kate wird versteigert: 2000 Euro für ein Stück

Von Nicole Freialdenhoven
25. September 2012

Bereits zu Beginn des Jahres konnten sich Fans der Royals ein authentisches Stück der Hochzeitstorte von Prinz William und Kate Middleton sichern: Über 2000 Euro legte ein Fan schließlich bei der Auktion dafür hin. Nun gibt es erneut eine Chance, ein Tortenstück zu erwerben - die Auktion läuft noch bis 27.September.

Von der achtstöckigen Torte waren insgesamt 615 Stücke einzeln abgepackt mit nach Hause genommen worden. Da die Füllung aus Trockenfrüchten mit Brandy besteht, soll der Kuchen angeblich auch nach einem Jahr noch essbar sein. Die Glasur besteht aus Creme und weißem Zuckerguss. Geliefert wird das gute Stück in einer verzierten Blechdose, der auch noch eine Grußkarte von Prinz Charles und Gattin Camilla beliegt.

Es ist übrigens nicht der einzige königliche Kuchen, den das Auktionshaus PFC Auctions feil bietet: Wer will, kann auch ein 30 Jahre altes Stück Hochzeitstorte von der Vermählung von Prinz Charles mit Diana 1981 erwerben, sowie Kuchen von Prinz Andrew und Sarah Ferguson und von Prinzessin Anne mit Mark Philipps. In welchem Zustand dieser Kuchen aus dem Jahr 1973 ist, lässt sich nur ahnen.