Gehen beim Auftauen von Tiefkühlprodukten Vitamine verloren?

Da ich ganztägig beschäftigt bin, komme ich kaum zum regelmäßigem Einkaufen. Deshalb sind in meinem Kühlschrank überwiegend Tiefkühlprodukte. Vitamingehalt dieser Produkte soll ja der von frischen Produkten vergleichbar sein. Aber könnten bein Auftauen nicht einige Vitamine verloren gehen oder wie taut man richtig auf, sodaß keine Vitamine verloren gehen? Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Natalie

Antworten (2)

Richtig, Gemüse, welches tiefgefroren ist, sollte nicht zerkocht werden. Dabei werden die meisten Vitamine zerstört.

Tiefkühlprodukte

In Tiefkühlwaren, wie Obst und Gemüse sind enorm viele Vitamine noch enthalten. Diese gehen beim Auftauen nicht verloren. Eher sollte man darauf achten, dass man Gemüse nur andünstet und nicht zerkocht. Beim zerkochen gehen zahlreiche Vitamine verloren. Aufgetautes Obst, oft verschiedene Beerensorten sind sehr vitaminhaltig.

Das Frostgefrieren sorgt für den Erhalt der Vitamine. Besser jedenfalls als das Einkochen von Obst und Gemüse, so wie es früher oft Gang und Gebe war.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema