Unterschied zwischen gekauftem und selbstgemachten Teig?

Hallo, worin besteht eigentlich der Unterschied wenn man einen Teig selber macht? ICh habe da nie Zeit für und nehme deswegen immer den fertigen aus dem Supermarkt, aber meine Freundinnen schwören darauf, dass der selbstgemachte viel besser ist. Warum sollte er es sein???

Antworten (1)
Der Preis!

Und Teilweise auch die Art der Zutaten. Während in einen normalen, selbstgemachten Rührkuchen nur Mehl, Butter, Eier und Backpulver kommen, kann es sein, dass bei der Fertigbackmischung auch noch Aromen, Johannisbrotkernmehl, Guakernmehl, Stabilisatoren, etc. enthalten sind, die man eigentlich nicht braucht. Der selbst gemachte Kuchen kostet gerade mal 1 EUR für die Zutaten, die Backmischung 5 EUR. Und der Zeitunterschied? Zu vernachlässigen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren