Kennt ihr Hermann?

Hallo,
meine kleine Tochter hat mir von einem bestimmten Teig erzählt, der Hermann heißen soll. Davon habe ich allerdings noch nie gehört. Was soll das denn sein? Sie hätte wohl in Chemie oder Biologie was dazu gehört bzw. einen Versuch gemacht. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Kann mir jemand nähere Informationen liefern?
Das wäre nett.
MfG

Themen
Antworten (3)
Hermann kenn ich!

Hallo, wir hatten früher ijn der Grundschule auch imemr einen Hermann. Das ist ein Hefeteig, den man mit einer Anleitung erhält. Darin steht dann, an welchen Tagen man ihn mit Mehl "füttert", wann man ihn umrührt, so gärt der Teig einige Tage und wird immer größer. Am Ende kann man ihn dann in mehrere Portionen Teilen und verschenken, so dass auch andere einen Hermann "züchten" können, den Teil, den man behält, backt man dann zu einem Kuchen :)

Hermann-Teig googeln

?

Herman? wie wird der hergestellt?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren