Wie rollt man den Bisquitteig so auf, dass er nicht bricht?

Ich möchte eine Bisquitrolle mit Zitronengeschmack backen, weiss aber, das das Aufrollen des Teigs sehr schwierig sein soll, weil er schnell bricht.
Wie macht ihr das?
Gibt es dafür einen hilfreichen Trick?

Antworten (3)

Richtig, in Backpapier packen und dann ausrollen. Ist für alle Teigsorten optimal.

Entweder in einem Küchentuch oder in Backpapier aufrollen, wobei Backpapier die bessere Alternative ist, da man dann den ausgerollten Teig gleich auf dem Papier liegen lassen kann und den Teig nicht noch mal vom Küchentuch auf das Backbleck oder auf das Backpapier geben muss, bei der Umschichtaktion kann er dann eben auch brechen.

Teig aufrollen

Bestimmte Teigsorten muss man in einem Tuch aufrollen, somit brechen diese dann auch nicht. Das gilt auch für den Bisquitteig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren