Was ist verträglicher für den Magen, Sauer- oder Hefeteig?

Hallo! Ich esse sehr gern Brot in allen Variationen. Am Besten, wenn es noch warm ist. Jetzt hörte ich, daß frisches Brot überhaupt nicht gut für den Magen sein soll. Ich kann das nicht verstehen. Woran soll das denn liegen? In deutschem Brot wird Sauerteig verarbeitet, könnte es daran liegen? Verträgt der Magen dann den Hefeteig besser? LG christina48

Antworten (1)

Das wäre mir aber auch neu. Frisches Brot im Sinne von unverarbeitet - das kann sein! Weil ja rohe Inhaltsstoffe enthalten sind, die Probleme bereiten können. Aber sonst...nicht, dass ich wüsste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren