Sind Schweizer Taschenmesser die besten?

Ich würd gerne meinem Vater ein gutes Taschenmesser ist, weil es öfters eins braucht, aber da ich nun kein Experte davon bin, hab ich halt wenig Ahnung. Ich hab halt gehört das Schweizer Taschenmesser sehr gut sind, aber gibt es auch bessere (kann ruhig etwas mehr kosten, mein Vater wird 50) ?
Danke schonmal für eure Hilfe

Antworten (1)
Taschenmesser zum 50.

Hallo,
vielleicht zum 51. ;-) : Schweizer Taschenmesser gibt es von Victorinox und Wenger. Beide Firmen sind zu empfehlen. Sehr gute Allroundmesser mit 10-15 Werkzeugen findest Du in der Serie Wenger Evolution.
Die Messer von Victorinox sind auch sehr gut, jedoch etwas teurer. Hier findest Du vor allem Spezialmodell für den Outdoorbereich oder technisch interessante Werkzeuge und Features bis hin zum USB-Stick oder Laserpoint. Viel Erfolg !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren