Darf ich mich mit dem Taschenmesser wehren?

Ich habe Andst vor meinem Mitschüler.Er lauert mir nach der Schule auf und begrapscht mich.Das kann ich nicht mehr ertragen.Darf ich mein Taschenmesser mit in die Schule nehmen und mich notfalls wehren?

Antworten (2)
Sprich mit den Lehrern/ der Schulleitung

Ein Taschenmesser kann üble, bisweilen tödliche Verletzungen beibringen. Außerdem besteht auch die Gefahr, sich selbst zu verletzen. Besser wäre ein Pfefferspray.

Aber bevor Du Dich "bewaffnest", sprich mit Deinen Eltern und den Lehrern.

...

Würde ich nicht machen.
den du nimmst bewußt ein messer mit um dich zu wehren.
zeige ihn doch einfach an, den wen er dich begrapscht ist das schon ein fall von mißbrauch/ sexuelle nötigung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren