Einer 9-Jährigen ein Taschenmesser schenken?

Meint ihr das ich als Onkel einem 9jährigen Kind ein schweizer Taschenmesser schenken kann oder ist das noch zu zeitig. Ich will die Eltern nicht in Verlegenheit bringen so das sie dem Kind das Taschenmesser nachher wegnehmen weil es in dem Alter noch zu gefährlich ist. Ich habe damals ein Taschenmesser von meiner Patentante bekommen, weiss aber leider nicht mehr wie alt ich damals war als sie mir das Messer geschenkt hat. Dirk

Antworten (1)
Rücksprache mit den Eltern

Ich würde einfach vorher mit den Eltern besprechen, was du gerne schenken möchtest.
Evtl ist dein Patenkin garnicht an einem Taschenmesser interessiert und hätte viel lieber etwas anderes. UNd da sind dann auch die Eltern die richtigen Ansprechpartner.
Ausserdem kommen sie dann auch nicht in die Verlegenheit, das Geschenk "konfiszieren" zu müssen, bevor es "abbe" Finger gibt.
Bisher haben die Paten unserer Kinder auch immer Rücksprache mit uns gehalten und wir haben für alle Beteiligten eine gute Lösung gefunden.
Gruß Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren