US-Gericht: Tacos sind keine Sandwiches

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. November 2006

Bei dem mexikanischen Taco handelt es sich nicht um ein Sandwich. Mit diesem Urteilsentschluss wies ein Gericht im US-Bundesstaat Massachusetts eine Klage der Bäckerei-Imbiss-Kette "Panera Bread" ab.

Jene wollte mit der Klage die Eröffnung eines mexikanischen Imbiss im selben Einkaufszentrum verhindern, da dieser angeblich gegen eine Vertragsklausel des Shopping-Centers verstoße. Laut besagter Klausel im dortigen Einkaufszentrum darf ein Laden nur dann eröffnet werden, wenn dieser weniger als zehn Prozent seiner gesamten Einnahmen mit dem Verkauf von Sandwiches macht.

Das Gericht entschied allerdings, dass genau dies der Fall sei, da die Tacos aus dem Laden nicht mit Sandwiches gleichzusetzen seien.