Sollte man in der Schwangerschaft kein Sushi essen?

Hallo zusammen!

Meine Freundin ist jetzt im vierten Monat schwanger. Wir sind immer gerne Sushi essen gegangen, aber jetzt hat sie wohl gehört, dass man in der Schwangerschaft lieber darauf verzichten sollte. Stimmt das wirklich oder ist das übertriebene Vorsicht? Weiß jemand von euch etwas dazu? Bin gespannt auf eure Antworten!

Antworten (5)
Schwangere und Sushi essen

Schwangere sollten sehr auf ihre Ernährung achten. Sushi ist dabei wirklich tabu. Im Fisch können Keime stecken, die das Ungeborene und die Mutter schwächen.

Besonders Schwangere sollten keine rohen Fleisch- und Fischsorten essen.

Im Sommer sollten alle besonders darauf achten, wenn es schon sein muss, dass die Gerichte frisch sind. Ich persönlich esse im Sommer kein Sushi, rohes Fleisch schon gar nicht. ;D

Sämtliche rohe Speisen würde ich in der Schwangerschaft nicht verzehren. Dazu gehört neben Sushi auch Capaccio - rohe fein geschnittenes Rindfleisch oder Hackepeterbrötchen.

Roher Fisch

Besonders in der Schwangerschaft sollte man auf rohen Fisch verzichten. Sushi ist zwar sehr gesund, aber in den rohen Fischröllchen können Bakterien und Keime stecken, die das Ungeborene schädigen könnten.

Stimmt

Ja das ist richtig. in nicht gekochtem fisch können sich im schlimmsten fall krankheitskeime befinden, was die mutter und das kind gefährden könnte. deswegen soll man ja auch in der schwangerschaft kein rohes fleisch und keine rohmilch essen/trinken. es gibt aber auch sushi mit gegrilltem oder gekochtem fisch, oder vegetarisch, mit gemüse oder omlett z.b.. fragt einfach danach im restaurant und sagt bescheid dass deine freundin keinen rohen fisch essen darf, dann gibt es in einem guten sushi-restaurant immer noch genug alternativen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema