Sushi selber machen - brauche Tipps

Vor einiger Zeit habe ich zum ersten Mal Sushi gegessen. Ich muss sagen, es war total lecker. Mein Freund meint, das könnte man auch selber machen. Gern würde ich es einmal versuchen, doch habe ich keine Ahnung, was man dafür einkaufen muß. Welchen Fisch nimmt man? Weil wir ganz besonders die Maki mögen, brauchen wir doch bestimmt noch einige Dinge, um sie zu rollen. Oder macht man das frei Hand? Ist unter euch jemand, der etwas von der traditionellen japanischen Küche versteht? Wir würden uns über Tipps freuen. Vielen Dank! GrußAlexi86

Themen
Antworten (2)
Sushi selbst zubereiten

Um Sushi selbst zubereiten bedarf es einiger Vorberetungen. Man muss den Reis zeimlich klebrig kochen, Algenblätter, Wasabi und Fisch hauchdünn geschnitten benötigt man dafür. Wer sich das aneignen möchte, sollt einen Sushikurs belegen.

Wird...

Wird sushi ned aus giftigen Fisch hergestellt, wo man nur etwas essen kann, bei den anderen sachen aber abnippelt?

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema