Was ist die Etikette beim Sushi-Essen?

Hallo!
Sushi ist ja schon länger im Trend, und ich hab mich entschlossen auch mal von dieser exotischen Speise zu kosten.
Allerdings kann man Sushi bestimmt nicht einfach so essen, sondern muss dabei bestimmte Etikette befolgen.
Könnte mir jemand diese nennen? Ich hab ehrlich gesagt wenig Lust mich beim Besuch im Sushirestaurant als unwissender Europäer zu outen ;)

Vielen Dank, scien

Antworten (2)
Mit Stäbchen essen können!

Macht aber auch nix, wenn Du mit der Gabel arbeitest.
In den Augen der Japsen sind wir Nicht-Japaner sowieso unwürdig, doof und unkultiviert - da helfen auch die Stäbchen nicht.

Moderator
@scien

Http://www.gidf.de/etikette sushi essen

Dort auf 'Suche' klicken und du findest auführliche Anleitungen zu deiner Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema