Wer hat ein Rezept für eine leckere Gulaschsuppe?

Demnächst möchte ich meinen Geburtstag nachfeiern.Es werden wohl so circa 30 Freunde kommen.Ich habe gedacht, am einfachsten wäre es, wenn ich eine leckere Gulaschsuppe mache.Ich könnte Teller und Brot hinstellen und meine Gäste könnten sich allein bedienen.Bisher habe ich noch nie eine Gulaschsuppe gekkocht.Schon garnicht für so viele Personen.Ich brauche ein gutes Rezept.Eins daß jemand von euch schon einmal ausprobiert hat.Wer ist so nett und schreibt mir?Vielen Dank!der Partylöwe

Antworten (2)

Bei 30 Gästen muss man sich dann auch sicher sein, dass wirklich alle Fleischesser sind. Für eine Gulaschsuppe kann man gut Rind und Schweinefleisch gemischt nehmen. Auf Kartoffeln sollte man verzichten, wenn man noch Brot dazu reicht. Wenn das Fleisch und die Fleischknochen gut abgekocht sind, kann man das ganze noch mit einer Fleischbrühe in Form eines Fleischwürfels abwürzen. Besonders lecker wird die Gulaschsuppe, wenn man noch Paprika mit reinschneidet und auch das ganze zum Schluß mit Ketschup oder Tomatenmark abrundet.

Gulaschsuppe für 30 Gäste

Eine Gulaschsuppe ist sicher eine gute Idee. Wenn an eine Gulaschsuppe für etwa 30 Personen kocht, benötigt man so etwa 3 bis 3, 5 Kilo Fleisch. Entweder man nimmt nur Rindfleisch oder nimmt halb Schwein, halb Rind. Es gibt das fertige Gulaschfix zu kaufen, darin sind alle Gewürze enthalten, die eine ordentliche Gulaschsuppe bnötigt. Das Fleisch und Fleischknochen gut abkochen. Das Fleisch dann auch klein schneiden. Eine Zwiebel, Lorbeerblätter und Salz und Pfeffer reichen dann völlig aus, um die Gulaschsuppe gut abzuwürzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema