Exotischer Eintopf aus Afrika

Hallo, ich habe ein tolles Rezept für einen afrikanischen Eintopf. Das gute, es sind alltägliche Zutaten, die jeder zu Hause hat. Man braucht 3EL Öl, 3 gehackte Zwiebeln, Salz und Pfeffer zum abschmecken, 1El Currypulver, 1 Dose rote Bohnen, 500gr Gulasch (Schwein oder Pute), 1 Dose Mais, 4 große gewürfelte Kartoffeln und Gemüsebrühe. Nun in einem Topf mit Deckel das Öl erhitzen, darin die Zwiebeln andünsten und mit Salz, Pfeffer und Curry würzen. Das in Wüfel geschnittene Fleisch zugeben, nicht mehr umrühren. Im Anschluß schichtweise rote Bohnen, Mais und zum Schluß die in Stücke geschnittenen Kartoffeln drüber geben. Alles mit Brühe übergießen und im Backofen 90min lang zugedeckt bei 180Grad fertig garen. Guten Apetitt!

Antworten (1)

Das klingt lecker, ich suche noch nach einem exotischen Gericht, da ich am Wochenende Besuch bekomme und das hier klingt auch nicht nach allzuviel Arbeit, dafür nach viel Geschmack :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema