Sind klare Rindfleischsuppen gesund, oder zu kalorienreich?

Ich esse gerne, wenn ich unterwegs bin und in einem Gasthof einkehre, ein gute, selbstgemachte Rindfleisuppe.
Meine Frau rät mir ab, diese Suppen so oft zu essen, weil diese zuviel Fett enthalten.
Ich habe einen hohen Cholesteringehalt im Blut - ist die Suppe dann noch gesund für mich?
Wie hoch ist der Fett-und Kaloriengehalt ... sollte ich besser darauf verzichten?

Antworten (4)

Korrekt, ist gesund, aber wirklich nur, wenn die Suppe aus einem guten Stück Suppenfleisch und aus Knochen abgekocht und sehr gut abgeseiht wurde. Sonst ist es nicht so toll. Auch die fertigen Brühen sollte man nicht zu häufig Essen, darin ist viel zu viel Salz enthalten. Salz ist für den Körper eher gefährlich.

Klare Rindfleischbrühen gehören zu Diätkost, kann man ohne Bedenken essen.

In Maßen genossen ist das sicher kein Problem! Sonst kannst du ja immer noch deinen Arzt fragen, bei Gelegenheit.

Rindfleischsuppe

Eine klare Rindfleischsuppe ist gesund auch wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist, kann man solch eine Suppe ab und zu Essen. Ist immer noch besser, als Schweinefleisch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema