Ist Hühnersuppe auch bei einem Magen-Darm-Virus hilfreich?

Ich esse gerne Hühnersuppe, wenn ich erkältet bin und sie hilft mir.
Im Moment habe ich einen Magen-Darm-Virus....würde die Hühnersuppe auch bei dieser Krankheit helfen?

Antworten (3)

Hühnersuppe hilft gut bei Erkältungen. Bei einem Magen-Darm-Infekt sollte man darauf verzichten.

Ernährung bei Magen-Darm-Virus

Bei einem Magen-Darm-Virus sollte man ersteinmal Zwieback und Tee zu sich nehmen. Hühernsuppe ist zwar auch gut, aber sie ist ja doch etwas fettiger und das bekommt dem Magen nicht gleich. Eine Instantbrühe - Gemüse oder Rinderbrühe ist besser, darin sind auch Salze und Nährstoffe enthalten, die der Körper nach einem Magen-Darm-Infekt benötigt.

Hallo,
eigentlich kannst du bei einem Magen-Darm-Virus alles essen, was du auch drin behälst.
Also Schaden tut die Suppe sicherlich nicht, würde aber auch z.B. Salz verzichten, da es den Magen reizen könnte.
Gute Besserung;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema