Bin stark erkältet - Hühnersuppe aus der Tüte auch hilfreich?

Ich liege schon seit gestern im Bett, weil ich eine fürchterliche Erkältung habe.Sonst esse ich immer eine selbstgemachte Hühnersuppe, wenn ich krank bin, dann geht es mir schon viel besser.Jetzt würde ich gerne wieder eine Suppe essen, habe aber nur Hühnersuppe aus der Tüte.Hilft die auch?Was meint ihr?

Antworten (4)
Es geht

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, eine frisch gekochte Hühnersuppe ist besser. Aber wer so krank ist, kann sich nicht lange in der Küche und am Herd aufhalten, da ist eine Tütchensuppe eine Alternative. Darin ist auch Salz enthalten, was das Wasser bindet, gerade wenn man Flüssigkeit verliert, Fieber hat und so. Und Heißes tut auf jeden Fall gut.

Tütensuppen sind nicht so gut, wie frisch gekochte Eintöpfe und Suppen. Aber im Notfall ist eine Tütensuppe oder Instantbrühe auch möglich und unkomplziziert.

Heiße Instantbrühen sind auch bei einer Erkältung hilfreich. Das Salz und die Zusatzstoffe versorgen den Körper mit wichten Vitaminen und Nährstoffen. Das kann man auf jeden fall bei einer Erkältung auch zu sich nehmen.

Erkältung und Hühnersuppe

Eine frisch gekochte Hühnersuppe ist wesentlich gesünder und enthält mehr Enzyme, die eine Erkältung bekämpfen. Man sollte zumindest eine Suppe aus der Dose nehmen. In einer Tütensuppe sind zuviele Emulgatoren und Inhaltsstoffe, die nicht gesund sind. Wenn man die Möglichkeit hat, eine frische Hühnersuppe mit frischen Suppengrün zu kochen, ist das auf jeden Fall besser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema