Süßigkeiten für über 2000 Euro gekauft - Zwölfjährige in Frankreich klaut dazu Schecks

Von Katja Grüner
29. Juli 2013

Eine ganz ungewöhnliche kriminelle Aktion ist jetzt in Frankreich passiert. Ein zwölf Jahre altes Mädchen klaute Schecks und kaufte dafür Süßigkeiten ein - sage und schreibe im Wert von 2600 Euro. Sie zahlte ihre süßen Leckereien mit den Schecks, die sie aus dem Briefkasten einer Frau zuvor geklaut hatte.

Die Besitzerin der Schecks ließ zwar sofort ihr Konto sperren, nachdem sie den Diebstahl bemerkt hatte, aber trotzdem kam der Betrug erst nach Monaten ans Tageslicht, als die Geschäftsleute die Schecks bei der Bank einlösen wollten und ihr Geld nicht mehr bekamen.

Die Eltern müssen jetzt für den Schaden aufkommen und den Geschäftsleute das Geld zurückerstatten. Fazit: Im Briefkasten sollte man auch kein Scheckheft haben - man sieht ja, wozu dies führen kann!