Süßigkeiten News

Bewegung senkt die Lust auf Süßes

Wie Forscher aus dem britischen Exeter in einer Studie mit 78 Schokoladenliebhabern herausgefunden haben, kann schon einer Viertelstunde Bewegung täglich das Verlangen nach Süßigkeiten deutlich senken. Die Probanden sollten zunächst Aufgaben lösen. Während der Arbeit hatten alle Teilnehmer eine Schale mit Schokolade auf ihrem Schreibtisch von der sie sich nach Lust und Laune bedienen konnten.

Anschließend wurde die Hälfte der Versuchsteilnehmer eine Viertelstunde lang auf das Laufband geschickt. Die andere Hälfte durfte sich ausruhen. Danach sollten die Probanden erneut Aufgaben lösen.

Es zeigte sich, dass diejenigen, die sich zuvor auf dem Laufband bewegt hatten nur halb so oft zur Schokolade griffen wie diejenigen, die faulenzen durften.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU SüßIGKEITEN

Typisch deutsche Süßigkeiten

Die deutsche Süßwarenindustrie ist bekannt für Süßwarenspezialitäten wie Pralinen, Mohrenköpfe, Marzipan, Lebkuchen, Gummibärchen und Printen.

Typisch deutsche Süßigkeiten

Kleine Kunstwerke - Pralinen selber machen

Pralinen lassen sich aus unterschiedlichen Schokoladensorten und Zutaten herstellen.

Kleine Kunstwerke - Pralinen selber machen

Zuckerwatte - Geschichte und Herstellung

Zuckerwatte ist gar nicht so schädlich, wie meist vermutet wird: Für eine große Zuckerwatte wird nur ein Zuckerwürfel benötigt. Wer möchte, kann sich eine Zuckerwattenmaschine mieten oder kaufen.

Zuckerwatte - Geschichte und Herstellung

Süßigkeiten selber machen und wissen, was drin ist - "Gesunde" Süßigkeiten-Rezepte für Kinder

Kinder helfen besonders gerne beim Kochen, wenn es um cremige Karamellbonbons oder fruchtiges Smoothie-Eis geht. Inspirierende Rezeptvorschläge haben wir für Sie zusammengestellt.

Süßigkeiten selber machen und wissen, was drin ist - "Gesunde" Süßigkeiten-Rezepte für Kinder
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SüßIGKEITEN

FUSSBALLTRIKOTS
Foodwatch kritisiert Partnerschaft zwischen DFB und Ferrero

Kurz vor Beginn der Fußball-EM kritisiert die Verbraucherorganisation foodwatch die Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und Ferr...

  • 1. Juni 2012
  • 995 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

EISTEE
Achtung: Bubble Tee kein Durstlöscher, sondern Dickmacher

Wie die Techniker Krankenkasse aus Berlin klarstellt, handelt es sich bei dem vor allem bei Kindern beliebten Bubble Tea nicht um einen Durstl...

  • 21. Mai 2012
  • 596 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

DIABETES
Tipps für Diabetiker

Als Diabetiker muss man nicht aufs Naschen verzichten – schon gar nicht am Osterfest. Allerdings sollten Betroffene darauf achten, wann sie et...

  • 5. April 2012
  • 943 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SüßIGKEITEN
Steigende Preise für Rohstoffe wirken sich auch auf die Herstellung der Süßigkeiten aus

Wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) berichtet, kommt es durch die steigenden Preisen bei den Rohstoffen auch zu höher...

  • 5. April 2012
  • 392 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MUNDTROCKENHEIT
Trockener Mund – da hilft süße Medizin

Infolge einiger Medikamente kann es zu einem trockenen Mund kommen, weil sie den Speichelfluss herabsenken. Dann kann das Lutschen eines Bonbo...

  • 21. März 2012
  • 3642 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

WüRZEN & VERFEINERN
Wenig Salz im Essen wirkt schädlich

Jedem ist bekannt, dass zu salzreiche Nahrung auf Dauer schädlich für den Körper ist. Das Salz lässt den Kreislauf auf Hochtouren laufen und m...

  • 24. November 2011
  • 461 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GLäSER
Coca-Cola ruft Trinkgläser zurück

Der Coca-Cola-Konzern hat sich erneut mit einem Marketing-Produkt etwas vergriffen: Chemiker haben in Trinkbechern der Marke Coca-Cola das Sch...

  • 22. November 2010
  • 593 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

GESCHIRR
Schon 50.000 Besucher bei der Porzellan-Ausstellung "Königstraum und Massenware"

Die Porzellan-Ausstellung "Königstraum und Massenware" in Oberfranken findet immer größeren Anklang. Vergangene Woche verzeichnete sie den 50....

  • 23. August 2010
  • 598 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NAHRUNGSMITTEL
Foodwatch: Die zuckerhaltigsten Milchprodukte stehen im Kinderregal

Einer Studie der Verbraucherorganisation foodwatch entlarvte nun die zuckerhaltigsten Milchprodukte für Kinder. Was mit hohem Kalzium-Anteil u...

  • 11. Dezember 2009
  • 1337 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

FONDUE
In der französischen Schweiz wird schon zum Frühstück Käsefondue serviert

Wer viel Zeit und Appetit auf ein Käsefondue am Morgen hat, der kann in die französische Schweiz fahren, wo dies auch zum Frühstück serviert w...

  • 18. Dezember 2008
  • 1818 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Süßigkeiten

04.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Süßigkeiten - Diskutieren Sie mit!

SüßIGKEITEN
Weshalb sollen Gummibärchen ganz gut für den Rücken sein?

Ich esse gerne Gummibärchen. Nun wurde ich darin noch zusätzlich bestärkt, weil meine Freundin behauptet, daß die sogar noch gut für den Rücke...

07.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Süßigkeiten - Diskutieren Sie mit!

SüßIGKEITEN
Wieviel Süßigkeiten sind für Kinder in der Woche noch unbedenklich?

Meine ältere Schwester hat eine sechsjährige Tochter und wenn ich mal zu Besuch komme, bringe ich ihr gern mal was Süßes mit. Aber meine Schw...

10.02.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Süßigkeiten - Diskutieren Sie mit!

SüßIGKEITEN
Bekommt man Diabetes, wenn man jeden Tag Süsses ist?

Eine meiner freundinnen isst unmengen an süssigkeiten...und das täglich. muss sie nicht angst haben, diabetes zu bekommen? besteht bei m...

18.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Süßigkeiten - Diskutieren Sie mit!

SüßIGKEITEN
Pralinen selber machen

Ich bin ein totaler Schokoladen- und Pralinen-Fan! Mein Glück ist, daß ich davon nicht zunehme. Jetzt möchte ich mal versuchen, selber Praline...

09.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Süßigkeiten - Diskutieren Sie mit!

SüßIGKEITEN
Sind zugesetzte Vitamine bei Süßigkeiten eine Verbrauchertäuschung?

Hallo! Ich bringe meiner kleinen Nichte immer "Nimm 2" mit. So kann die Kleine naschen und nimmt noch zusätzlich Vitamine zu sich. Meine Schwe...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Süßigkeiten Forum

MEHR SüßIGKEITEN

Werbung

SPECIALS

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Hatschi!: Allergene sind allergieauslösende Stoffe und in nahezu allem enthalten

Hatschi!

Allergene sind allergieauslösende Stoffe und in nahezu allem enthalten

Buchempfehlung

Marion Kiesewetter

Süßigkeiten: Nur Süßes im Sinn: Köstliche Rezepte aus norddeutschen Cafés

Steht Ihnen der Sinn auch so oft nach Süßem? In dem neuen Backbuch von Marion Kiesewetter finden Sie wie in den ...

Süßigkeiten: Nur Süßes im Sinn: Köstliche Rezepte aus norddeutschen Cafés

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April