Rückrufaktion von einer halben Million "Banjo"-Riegeln vom Hersteller Mars

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Mai 2009

Eine halbe Million "Banjo"-Riegel hat der Süßwarenhersteller Mars jetzt zurückgerufen. Der Grund liegt an einer falschen Rohstofflieferung, bei der Mehl irrtümlicherweise in einen Zuckersilo eingefüllt wurde. Da der Zucker vor der Produktion nicht erhitzt wird, im Gegensatz zum Mehl, könnten somit Keime aus dem Mehl in den Schoko-Riegel gelangt sein.

Beim Verzehr könnten empfindliche Menschen Magen- und Darmbeschwerden bekommen, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Betroffen sind die "Banjo"-Riegel, auf denen das Haltbarkeitsdatum 18.10.2009 oder 25.10.2009 aufgedruckt ist. Wenn jemand einen solchen Schokoriegel gekauft hat, so kann er diesen ohne Porto an den Hersteller Mars zurückschicken, der diese dann kostenlos umtauschen wird.