Wie kann man Stahlwolle möglichst lange benutzen?

Immer wenn ich das ganze Fett abkratze von meinen Pfannen, muss ich zur Stahlwolle greifen. Aber das Problem bei denen ist, dass sie nach ein paar Spülgängen schon auseinandergehen und dann unbrauchbar sind. Doch ich finde so geb ich relativ schnell Geld dafür aus und meine Frage ist, ob es möglich ist Stahlwolle möglichst lange zu benutzen ohne das das kaputt geht ?

Antworten (1)
Haltbarkeit Stahlwolle

Hallo Bianca, Stahl wird in Kombination mit Feuchtigkeit und Sauerstoff immer rosten, das lässt sich nicht verhindern - dafür ist es ja auch keine Chemie drin. Auf einer der abrazo-Packungen habe ich gelesen, dass man die Haltbarkeit dadurch verlängern kann, indem man die schäumende Seife nach dem Reinigern nicht auswringt, sondern das Putzkissen einfach zur Seite legt. Die Seife verzögert den Rostprozess deutlich. Würde ich mal testen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren