Kroatisches Eiscafé hat die weltweit erste Facebook-Eiscreme entwickelt

Von Melanie Ruch
10. September 2013

Facebook hat es zum größten sozialen Netzwerk der Welt geschafft und aus dem Erfolg des Unternehmens wollen nun offenbar auch andere Profit schlagen. Ein Eiscafé in Kroation beispielsweise lockt seine Kunden neuerdings mit der "Facebook Eiscreme".

Die Idee zur Facebook Eiscreme ist dem Chef von "Valentino Ice Cream" gekommen, als er seine Tochter beim Surfen in dem sozialen Netzwerk beobachtete. Wirklich einfallsreich ist die neue Eis-Kreation aber nicht, denn dabei handelt es sich lediglich um eine Kugel Vanilleeis, die mit blauem Kaugummi-Sirup übergossen wird.

Ankommen tut die Facebook-Eiscreme bei den Kunden aber trotzdem sehr gut und bei 1,30 Euro pro Kugel spült die blau-weiße Eiscreme auch ordentlich Geld in die Kassen.