Kartoffelschäler statt Spargelschäler?

Hallo ihr Lieben, ich bin nicht sehr bewandert in Sachen kochen, aber ich bemühe mich. :) Ist doch schonmal ein Anfang! Spargel habe ich ehrlich gesagt noch nie selbst gemacht, aber ich finde ihn unheimlich lecker! Nun will ich meinen Schatz mal überraschen und Spargel selbst machen, das Rezept ist schon rausgesucht, aber kann ich den Spargel auch mit einem Kartoffelschäler schälen? Und mache ich das, wenn er noch eingefroren ist oder lasse ich ihn erst auftauen? Fragen über Fragen!

Antworten (2)
.........

Sicher, das er noch geschält werden muss? Gekaufter eingefrorener Spargel ist meistens schon geschält.

Moderator
@doreen

Kartoffel- oder Spargelschäler ist nicht so wichtig, ein Spargelschäler schält dünner. Immer von der Spitze abwärts schälen. Die Spitze bleibt ungeschält stehen. Ich würde ihn vorher auftauen lassen. Viel Glück bei deinem Gericht. Spargel kochen ist keine Hexerei aber auch nicht grade das einfachste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren