Studentinnen erfinden Fleisch-Snack für unterwegs

Von Max Staender
11. Mai 2012

Vier Studentinnen der Universität Hohenheim haben jetzt einen neuen Fleisch-Snack kreiert, wo es sich um Fleischkügelchen in einem Teigmanteln handelt. Diesen Snack to go gibt es in drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen - entweder mit Salsa-, Pesto- oder leckerer Käsefüllung. Allerdings wollen die Studentinnen noch weitere Kreationen sowohl bei der Füllung als auch dem Fleisch hervorbringen.

Neben Kohlenhydraten, Fetten und Vitaminen deckt der Snack für zwischendurch mit Spurenelementen und Mineralstoffen alle wichtigen Inhaltsstoffe ab und verzichtet komplett auf chemische Zusatzstoffe. Auch bei der Verpackung haben die vier jungen Frauen ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und sie wieder verschließbar gestaltet, womit man den Snack auch mal mit in die Vorlesung nehmen kann.