Maden im Snack - Ein Flugerlebnis der besonderen Art

Von Ingo Krüger
4. April 2012

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen, schrieb einst der Dichter Matthias Claudius. Doch Maden in einer Packung mit Studentenfutter zählen sicherlich nicht zu den Erlebnissen, über die Reisende gerne berichten.

Doch genau dies passierte einer 42-jährigen Australierin, die an Bord einer Maschine der Fluggesellschaft Qantas saß. Die Frau hatte sich bereits großzügig aus der vom Flugpersonal gereichten Packung mit Nüssen und Früchten bedient, als sie sich über den seltsamen Geschmack wunderte. Bei genauerem Hinsehen entdeckte sie in der Tüte nicht nur die übliche Nuss-Trockenfrucht-Mischung, sondern auch glibberige Maden.

Wie erstarrt blickte die 42-Jährige auf die Packung mit dem kriechenden Inhalt und musste sich fast übergeben. In zwei weiteren Tüten, die ihr 15-jähriger Sohn beschafft hatte, fand sich ebenfalls Ungeziefer.

Qantas war die Angelegenheit äußerst unangenehm. Sie entschuldigten sich bei der Frau und erstatteten ihr von dem 1200 Euro teuren Ticket als Entschädigung rund 300 Euro.